Bolle ist ein sehr intensiver Hund, alles was er tut, macht er mit Leidenschaft.

Sowohl in seiner Ablehnung als auch in seiner Zuneigung ist er leidenschaftlich und engagiert.

Er ist ein wundervoller Hund bei den richtigen Menschen, die ihn verstehen, lesen und leiten können.
Er kann ein Problem Hund sein, wenn er bei Menschen lebt die nicht klar und souverän in Ihren Handlungen sind.

Bolle kam aus Zeitmangel zu uns, er war den ganzen Tag alleine und saß dabei in einer Box.

Bolles Problem ist, dass er nie Menschen hatte, die ihm die Verantwortung abnahmen, die ihn wirklich gut geführt haben und die ihm klare Regeln vorgaben.
So fühlt er sich schnell durch Männer oder bestimmte Umweltreize, wie Radfahrer und eilige Passanten bedroht.
Bei diesen Gelegenheiten kann es passieren das er nach fremden Menschen schnappt .

Das war seine Vergangenheit und dieser Umstand hat Bolle sehr unglücklich gemacht .
Bolle blühte bei uns auf, denn endlich kann er zeigen was für ein cleveres, kleines Kerlchen er ist .
Er hängt mit großer Hingabe an seiner Bezugsperson und kann seinem Menschen vermitteln, mit Dir gehe ich durch das Feuer und überall hin.

Aber er verlangt von seinem Menschen auch, dass der Mensch seinen Job macht .
Nämlich eine klare Führung, Regeln und die Gewissheit das sich Bolle auf seinen Menschen verlassen kann.

Bolle ist ein hingebungsvoller Schmuser, ein eifriger Schüler, der gerne lernt und schnell begreift. Aber er ist auch sehr ausdauernd im Verfolgen seiner Ziele und Training gewisser Situationen (Leinen-Training) muss immer wieder geübt werden.

Bolle hat ein gutes Sozialverhalten mit anderen Hunden, wenn die ihn akzeptieren und nicht in Frage stellen.
Bei uns bleibet er nun gut ein paar Stunden alleine und hört sehr gut auch ohne Leine.
Ebenso ist Bolle ein guter Beifahrer im Auto und ist gerne mit seinem Menschen unterwegs.

Bolle kann fröhlich und ausgelassen sein mit seiner guten Laune ist er in der Lage spielerisch alles zu lernen.
Aber der Mensch macht den Hund !! Bolle ist der für immer Hund, er bindet sich so eng an seine Menschen, dass er eine weitere Trennung nur schwer verkraften könnte.

Er hat Angst vor Männern und ist eindeutig eher ein Frauenhund, er braucht nun eine Frau, die fest im Leben steht und Bolle Halt gibt.
Kinder sollten nicht vorhanden sein, die verunsichern Bolle zu sehr.
Sein neuer Mensch sollte Hundeerfahren sein, in der Lage sein Bolle sicher und wohlwollend Grenzen und Richtlinien zu setzen .
Gerne darf ein weiterer, passender Hund vorhanden sein, jedoch keine Katzen.

Bolle ist ein besonderer Hund, hat man seine Freundschaft dann hat man sie für immer und einen ganz beonderen, kleinen Begleiter.