Katzenkastrationswochen

Auch in diesem Jahr will unser Tierschutzverein mit den Katzen-Kastrationswochen in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tierschutzbund, finanzschwachen Tierfreunden die Möglichkeit geben, zu weitaus günstigeren Kosten ihre Katzen kastrieren zu lassen.

Im Zeitraum vom 18. Januar bis 30. Januar 2021 können Tierhalter ihre Katzen oder Kater bei einem ebenfalls an der Aktion teilnehmenden Tierarzt kastrieren lassen. Ebenso müssen die Tiere, wenn noch nicht erfolgt, entsprechend durch Chip oder Tattoo gekennzeichnet werden.
Nach Erhalt der Kastrationsbescheinigung erhält der Tierhalter vom Tierschutzverein Koblenz und Umgebung e.V. einen Zuschuss der Kastration von 20%.
Da wir mit dieser Aktion besonders bedürftigen Tierhaltern diese Kostenermäßigung ermöglichen möchten, erstatten wir die Kosten nur gegen einen entsprechenden Nachweis (Rente, Sozialhilfe, o.ä).

Unser Kastrationszuschuss gilt für Katzen/Kater aus folgenden Städten bzw. Verbandsgemeinden, für die unser Verein zuständig ist: Stadt Koblenz, Stadt Lahnstein, Stadt Bendorf, VG Rhens (Rhens-Stadt, Waldesch, Brey, Spay, Hünenfeld), VG Hunsrück (Kreis Emmelshausen und Kreis St. Goar-Oberwesel), VG Boppard, VG Vallendar, VG Braubach-Loreley, VG Zell.

Die teilnehmenden Tierarztpraxen sind:
Tierärztliche Praxis Dr. Hauck, Koblenz - Tierarztpraxis Dingendorf, Ochtendung - Tierarztpraxis Dr. Jautz und Dr. Reinartz, Koblenz - Tierarztpraxis Dr. Krauthausen, Höhr-Grenzhausen - Tierarztpraxis Dr. Volz, Hausbay - Kleintierpraxis Dr. Tau, Lahnstein - Tierarztpraxis Dr. Stolzefuß, St. Goarshausen - Tierklinik Dr. Schneichel, Mayen - Kleintierpraxis Dr. Schnabl, Lahnstein - Tierarztpraxis Nüßlein, Koblenz - Tierarztpraxis Mengelkoch, Bendorf - Tierarztpraxis Dr. Linzer, Koblenz - Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Emmerich-Häberlein GmbH, Vallendar - Kleintierpraxis Dr. Brüse, Höhr-Grenzhausen - Tierarztpraxis Dr. Bast, Koblenz - Tierarztpraxis Dr. Brühl, Koblenz