"Balance für Körper und Geist des Hundes"

Dogslumber®-mobil
WellnessTrainingsTherapie für Hunde
Ulrike Meyer-Farenzena

Entspannungsmassage für den Hund
„Balance für Körper und Geist“

Jeder Hundehalter kennt sicherlich genügend Situationen, in denen der Hund ängstlich und/oder zuweilen sehr gestresst ist (Gewitter, Silvester etc.) und hier kann die Entspannungsmassage einen positiven Beitrag zur Balance zwischen Körper und Geist, leisten.
In diesem Workshop geht es u.a. um das Erlernen von speziellen Massagegriffen, die zur Entspannung des Hundes führen und somit zu einer Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens beitragen.

Inhalt des Workshops :
• Kleiner Einblick in die Anatomie des Hundes
• Auswirkung von Stress auf den Organismus
• Erlernen und Einüben einer Entspannungsmassage
• Vorstellung von alternativen Methoden, die zur Entspannung des Hundes in „außergewöhnlichen“ Situationen beitragen können.

Es können 10 Hunde mit ihren Menschen teilnehmen sowie 5 Teilnehmer ohne Hund. Bitte bei Interesse gleich anmelden.
Seminargebühr 25 Euro, für Mitglieder des Tierschutzvereins Koblenz ist die Seminargebühr 20 Euro, inklusive eines Mittags-Snacks und Getränke.

Teilnehmer mit Hund, bringen bitte eine Decke oder Matte mit.

Anmeldung unter stephanie.schindler@tierheim-koblenz.de

Wir freuen uns auf Euch!