Challisto, die stille Kraft

Nichts für Anfänger, Nix für Menschen, die einen dressierten Vorzeig-Affen suchen, Nix für Menschen, die mit Ihrem Hund auf Volksfeste gehen wollen, Nix für Menschen, die nicht die feine und subtile Art der Hundesprache verstehen.

Challisto ist ein Ex-Rumäne und hat sicherlich schon viel in seinem Leben erlebt. Er ist ein mental starker Rüde, der sein Umfeld und Menschen sehr genau beobachtet. Er ist zurückhaltend, still und leise und kann dennoch, wenn es die Situation erfordert, mit Kraft seine Ressourcen und Grenzen verteidigen.
Challisto ist sehr tolerant und macht viel mit. Er teilt sich seine Kraft ein. Heißblütig ist er nicht und nicht schnell aus der Ruhe zu bringen. Aber er will gesehen und respektiert werden, er will souverän geführt werden und durchschaut sehr schnell wenn Menschen nicht authentisch sind.
Challisto ist ein ernster Hund, der eine Aufgabe haben möchte und ernst genommen werden möchte.

Mit anderen Hunden hat er ein gutes Sozialverhalten, kann aber sobald er in Frage gestellt wird, ernsthaft Grenzen setzen. Challisto ist gut leinenführig und hat eine sanfte Art mit Menschen die er mag umzugehen.
Bis er sich richtig bindet, braucht es seine Zeit aber dann geht er eine sehr enge Bindung ein.

Er hat tief in sich eine stille, enorme Kraft und das weiß er. Er muss sich nicht mit kindischen Pöbeleien abgeben, sondern kann seine Kraft bewusst einteilen und einsetzen.

Wir sehen Challisto nicht in der Stadt, sondern in einem Haus mit Garten, am liebsten auf dem Land.
Hier wäre er ein perfekter Wächter und hätte eine Aufgabe, die für ihn Sinn macht.
Sehr gerne hätte er eine passende Hündin an seiner Seite.
Kinder kennt Challisto nicht, ebenso ist das Zusammenleben mit Katzen eher nicht so sein Ding.
Ein mental starker Kerl mit sanfter Ausstrahlung wartet auf seinen Menschen.