Monte

Monte – unser Sorgenkind – Glückshase – tapferer Kämpfer

im November letzten Jahres habe ich dich im Tierheim entdeckt und mich auf den ersten Blick verliebt.
Zwei Monate, dein ganzes Leben, hast du schon alleine dort gesessen, ohne einen Partner. Aus schlechter Haltung kamst du und hast nie Liebe, Zuneigung, geschweige denn frisches Futter bekommen.
Im Tierheim wurdest du gut, mit viel Hingabe gepflegt und trotzdem wollte dich keiner haben, wurdest zum Schattentier. Bis heute kann ich es nicht verstehen!

Als ich dich sah und du ganz neugierig an den Zaun kamst, wollte ich dich sofort mitnehmen.
So sollte es sein, aber dann wurde an diesem Tag ein Abszess an deinem Bauch entdeckt und du musstest sofort operiert werden. Am nächsten Tag konnte ich dich vorab zur Pflege abholen und bei uns aufnehmen. Dein kleines Reich in Quarantäne wurde liebevoll gestaltet, fühltest dich sofort zu Hause und so wohl, dass du lange Nickerchen gemacht hast.

Wir fuhren fast jeden Tag zum Tierarzt, spülten deine Wunde zusätzlich zu Hause aus und gewöhnten dich an gutes Frischfutter. Jeden Tag hast du die Strapazen über dich ergehen lassen, deine Medikamente brav genommen. Gefallen hat es dir sicher nicht, aber du warst, bist und bleibst der tapferste, geduldigste und dankbarste Hase, den ich kennen- und lieben gelernt habe. Währenddessen, hast du dich immer auf die Leckerchen als Belohnung gefreut und warst trotz Allem froh, glücklich und unbeschwert. Dies gab uns und den Tierärzten die nötige Kraft, dich niemals aufzugeben und du gibst uns soviel Liebe zurück.

Dann der Rückschlag...der Abszess eiterte aufgrund einer allergischen Reaktion auf die Fäden weiter und du musstest eine zweite Operation überstehen. Die Bauchhöhle war schon betroffen und das gesunde Gewebe stirbt langsam ab. Die Aussichten, alles andere als zuversichtlich, nur eine ganz kleine leise Hoffnung blieb uns.

Inzwischen durftest du deinen Kumpel und die zwei Mädels kennenlernen und hast dich tapfer in der liebevollen Chaotenbande durchgeschlagen. Immer vorne dabei, wenns ums Fressen geht, Kuschelstunden und wild durch die Gegend hoppeln...was will man mehr. Ein wundervolles Quartett!

Ganze vier Monate haben wir dich liebevoll gepflegt und umsorgt und nun, endlich ist alles überstanden. Du hast es geschafft, es verheilt alles super, es ist alles auf dem besten Wege und wir müssen nicht mehr zum Tierarzt, (wobei dich alle in so guter Erinnerung behalten werden und gar nicht gehen lassen wollten – Du warst der Hasenheld der Praxis).
Wohl die schönste Nachricht, die wir erhalten durften und worauf wir solange gehofft und hingearbeitet haben.
Nun erwartet uns nur noch ein bisschen Nachsorge zu Hause, wenn alles gut verheilt, kannst du in ein paar Tagen endlich Hase sein, ohne Body, ohne Stress, deine Haare wachsen schon nach und du wirst dein Hasenleben endlich voll genießen können.

Tausend Dank auch an das tolle, hilfsbereite Tierheimteam und die fantastische Tierärztin.

Wir lieben dich, du kleiner Krieger.
Dein Frauchen und Herrchen.